Meine Oma bat mich, die Sachen im Keller aufzuräumen, und seht, was ich gefunden habe.

🙃Meine Oma bat mich, die Sachen im Keller aufzuräumen, und seht, was ich gefunden habe. Ich kann mich nicht erinnern, wofür das gebraucht wird, falls ich es überhaupt jemals wusste. Was ist das?👇

🤔Beim Stöbern in alten Kisten voller Kleinigkeiten und Werkzeuge stieß ich auf einen seltsamen Metallgegenstand mit langen Griffen und gebogenen Enden.👇

Meine Oma bat mich, die Sachen im Keller aufzuräumen, und seht, was ich gefunden habe.

 

Er sah interessant aus, aber er erinnerte mich an nichts Bekanntes oder Notwendiges für den Alltag. Ich nahm ihn in die Hand und versuchte zu erraten, wozu er gut sein könnte. Vielleicht, um etwas zu heben? Oder vielleicht ist es Teil eines alten Küchengeräts?

Verwirrt beschloss ich, ihn meiner Oma zu zeigen. Als ich ihr diesen Gegenstand brachte und fragte, ob sie weiß, was das ist, lächelte sie und antwortete ohne Zögern: „Diese Zange wird benutzt, um heiße Gläser hochzuheben, ohne sich die Finger zu verbrennen.“

Meine Oma bat mich, die Sachen im Keller aufzuräumen, und seht, was ich gefunden habe.

Sie erzählte mir, dass, als sie früher selbst Konserven machte, dieses Werkzeug unverzichtbar war. Wenn die Gläser sterilisiert oder nach dem Kochen herausgenommen wurden, waren sie zu heiß, um sie mit den Händen anzufassen, und diese Zange machte es sicher, sie zu greifen.

Ich war überrascht, wie durchdacht und einfach die Geräte von früher waren. Heutzutage werden viele solcher Dinge vergessen oder durch neue Technologien ersetzt. Aber dieser Fund erinnerte mich daran, wie wichtig es ist, Familienerbstücke zu bewahren und ihre Geschichte zu kennen.

Bewerten Sie den Artikel
Im Rampenlicht
Kommentar Hinzufügen

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!:

Meine Oma bat mich, die Sachen im Keller aufzuräumen, und seht, was ich gefunden habe.
Unser Haus wurde nach der Renovierung unrecognizable.