Die Krankenschwester sieht das Kind, das seine sterbende Zwillingsschwester zärtlich küsst und sie rettet

Als die frühgeborenen Zwillinge Brielle und Kyrie Jackson geboren wurden, glaubten die Ärzte nicht, dass sie es schaffen würden, bis eine kluge Krankenschwester sie zusammen in denselben Brutkasten legte.

Diese berühmten Zwillinge wurden 1995 zwölf Wochen zu früh geboren. Sie liegen mit dem Gesicht nach unten und das größere Baby hat seinen schlanken Arm um seine Schwester gelegt.

Von einem der Babys wurde nicht erwartet, dass es überleben würde, aber die Krankenschwester des Krankenhauses tat alles, um sie in denselben Inkubator zu bringen.

Die Krankenschwester sieht, wie das Kind seine sterbende Zwillingsschwester zärtlich küsst und rettet sie

Das stärkste Baby legte seinen Arm um seine Schwester und seine Berührung stabilisierte das Herz des Krisenbabys und brachte seine Temperatur wieder auf den Normalwert.

Die Krankenschwester sieht das Kind, das seine sterbende Zwillingsschwester zärtlich küsst und sie rettet

Heute sind sie gewachsen. CNN spricht über eine noch immer starke Bindung zwischen Schwestern:

Kyrie und Brielle Jackson wurden am 17. Oktober 1995, 12 Wochen vor ihrem Geburtstermin, geboren.

Damals war es im Medical Center of Central Massachusetts in Worcester, wo die Zwillinge geboren wurden, üblich, sie in getrennten Brutkästen unterzubringen, um das Infektionsrisiko zu verringern. Die beiden Babys wurden in getrennten Inkubatoren untergebracht.

Kyrie, die 2 Pfund 3 Unzen wog, machte gute Fortschritte und nahm zu, aber ihre kleine Schwester hatte Atem- und Herzprobleme, nahm nur wenig zu und hatte einen niedrigen Sauerstoffgehalt.

Die Krankenschwester sieht, wie das Kind seine sterbende Zwillingsschwester zärtlich küsst und rettet sie

Am 12. November befand sich die kleine Brielle in einem besorgniserregenden Zustand. Ihre schlanken Arme und Beine nahmen eine blaugraue Farbe an, als sie nach Luft schnappte. Sein Herzschlag beschleunigte sich. Die Jacksons beobachten die Szene aus Angst, dass ihr kleines Mädchen sterben wird.

Die Krankenschwester sieht das Kind, das seine sterbende Zwillingsschwester zärtlich küsst und sie rettet

Man sagt, dass Zeiten der Verzweiflung außergewöhnliche Maßnahmen erfordern. Nachdem alle herkömmlichen Heilmittel ausgeschöpft waren, beschloss Schwester Gayle Kasparian, ein Verfahren auszuprobieren, das in Teilen Europas üblich, in den Vereinigten Staaten jedoch praktisch unbekannt ist.

Mit Erlaubnis der Eltern legte sie die Zwillinge in dasselbe Bett. Sobald sich die Tür des Brutkastens schloss, kuschelte sich Brielle an Kyrie und begann sich zu beruhigen.

Innerhalb weniger Minuten verbesserte sich sein Blutsauerstoffgehalt. Während sie döste, legte Kyrie ihren linken Arm um ihre kleine Schwester. Brielles Herzschlag stabilisierte sich und ihre Temperatur normalisierte sich wieder.

Die Krankenschwester sieht, wie das Kind seine sterbende Zwillingsschwester zärtlich küsst und rettet sie

Zu gegebener Zeit kehrten die Zwillinge nach Hause zurück. Ihre Eltern legten sie wieder in dasselbe Bett, wo sie sich weiter entwickelten.

Die Krankenschwester sieht das Kind, das seine sterbende Zwillingsschwester zärtlich küsst und sie rettet

Selbst nach fünf Jahren behaupten die Eltern, dass die Zwillinge immer noch zusammen schlafen und, wenig überraschend, immer noch in den Armen des anderen kuscheln.

Das Foto mit dem Titel „Rescuing Hug“ von Kyrie, wie sie ihre kleine Schwester umarmt, erschien im Life-Magazin und im Reader’s Digest.

Dadurch wurde das Paar bekannt und weckte ein wachsendes Interesse daran, frühgeborene Zwillinge, Drillinge und Vierlinge miteinander zu schlafen.

An der Massachusetts Memorial University zum Beispiel haben mindestens 100 Paare von Mehrlingsfrühgeborenen miteinander geschlafen.

Bei der Beobachtung dieser Praxis über einen Zeitraum von fünf Jahren stellte das Krankenhauspersonal keinen einzigen Fall einer Zwillingsinfektion fest.

Darüber hinaus haben klinische Studien gezeigt, dass frühgeborene Zwillinge erhebliche Vorteile haben, wenn sie im selben Bett untergebracht werden.

Bewerten Sie den Artikel
Im Rampenlicht
Kommentar Hinzufügen

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!:

Die Krankenschwester sieht das Kind, das seine sterbende Zwillingsschwester zärtlich küsst und sie rettet
Eine sechsköpfige Familie zieht in einen Van und reist durch fast 30 Staaten, es ist wunderschön