„Ich gehe wieder“: Ein 27-jähriger Gelähmter überwindet die Chancen nach einer plötzlichen Krankenhauseinweisung

Das Leben kann sich in einem Augenblick radikal verändern.

Cody Hively war erst 27 Jahre alt, als er die Diagnose einer schweren Form des Guillain-Barré-Syndroms erhielt, einer lebensbedrohlichen Krankheit, von der etwa einer von 20 Patienten betroffen ist.

Laut der Mayo-Klinik ist das Guillain-Barré-Syndrom „eine seltene Erkrankung, bei der Ihr Immunsystem Ihre Nerven angreift“.

Seine Symptome begannen im Januar 2022 mit Taubheitsgefühlen und Kribbeln in den Füßen und entwickelten sich dann zu einer vollständigen Taubheit bis zu den Schultern.

"Ich gehe wieder": Ein 27-jähriger Gelähmter überwindet die Chancen nach einer plötzlichen Krankenhauseinweisung

Anfang Februar 2022 wurde Cody ins Krankenhaus eingeliefert, wo er schließlich etwa zwei Wochen später vollständig gelähmt wurde.

„Jeden Tag sagten die Ärzte dasselbe, es könnte morgen aufhören oder sich einfach verschlimmern“, sagte Cody.

Es ist so schwer vorstellbar, das jeden Tag zu hören – aber der Sieg lag auf der anderen Seite.

Codys Symptome waren so schwerwiegend, dass er nur leicht mit dem Kopf nicken konnte und die Krankenschwestern ein Alphabet-Board verwenden mussten, um mit ihm zu kommunizieren. Da er nicht richtig atmen oder schlucken konnte, musste er intubiert werden.

„Das war wirklich beunruhigend“, erinnert er sich. „Ich war in meinem eigenen Körper gefangen, Minuten verwandelten sich in Tage, Wochen und Monate. Ich hatte das Gefühl, dass mein ganzer Körper in Flammen stand.“

"Ich gehe wieder": Ein 27-jähriger Gelähmter überwindet die Chancen nach einer plötzlichen Krankenhauseinweisung

Cody verbrachte drei Monate im Krankenhaus, wo er intravenöse Immunglobuline (IVIG), eine Behandlung für Patienten mit Antikörpermangel, erhielt.

Seine Behandlung war langwierig, aber sein Alter und sein aktiver Lebensstil halfen ihm bei der Genesung. Cody, ein Schauspieler, musste lernen, seine Muskeln wieder zu benutzen.

Mit der Zeit kehrte das Gefühl allmählich in seinen Körper zurück, und er wurde in eine stationäre Rehabilitationsklinik verlegt. Hier begann er seine Genesung, insbesondere das Wiedererlernen des Gehens.

"Ich gehe wieder": Ein 27-jähriger Gelähmter überwindet die Chancen nach einer plötzlichen Krankenhauseinweisung

Cody absolvierte vier Stunden Physiotherapie pro Tag, aber Anfang Juli konnte er mit Hilfe bereits kurze Strecken gehen.

„Ich bin eine Person, die gerne körperlich aktiv ist, also bin ich es gewohnt, für solche Dinge zu kämpfen“, sagte Cody. „Als ich anfing zu gehen, fühlte es sich an, als würde ich wieder zum Leben erwachen. Jede Woche machte ich Fortschritte, auch wenn es nur ein paar zusätzliche Schritte waren.“

Und diese kleinen Schritte führten ihn schließlich, nur sechs Monate nach seinem Kampf gegen die Lähmung, zurück ins Fitnessstudio. Wow, was für eine unglaubliche Leistung!

Bewerten Sie den Artikel
Im Rampenlicht
Kommentar Hinzufügen

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!:

„Ich gehe wieder“: Ein 27-jähriger Gelähmter überwindet die Chancen nach einer plötzlichen Krankenhauseinweisung
Die Frau erkannte ihren Mann nicht, als er sich zum ersten Mal den Bart rasierte