Mit 22 Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, hat sie zwei Transplantationen durchgemacht: Die Familie hat sie ermutigt, nicht aufzugeben

Milena Ferreira de Carvalho, die jetzt im Alter von 28 Jahren als Sekretärin arbeitet, wurde wiederholt mit „Halsschmerzen“ falsch diagnostiziert, was sich mit dem Auftreten eines Klumpens im Hals, Husten und Müdigkeit weiter verschärft.

Nach Rücksprache mit einem anderen Arzt und einer Biopsie kamen die Ergebnisse: Sie litt an einem Hodgkin-Lymphom, einer relativ seltenen Krebsart, die das Lymphsystem betrifft.

In den meisten Fällen reagiert diese Art von Tumor gut auf eine Chemotherapie, aber es gibt Ausnahmen. Milena musste zwei Knochenmarktransplantationen durchführen, um die Situation zu kontrollieren. „Mit der zweiten Transplantation wollte ich aufgeben.

Aber meine Familie hat das nicht passieren lassen“, sagt sie. Hier ist Ihr Weg: Als sie im Alter von 22 Jahren an Lymphomen litt, erlitt sie 2 Transplantationen: „Die Familie ermutigte sie, nicht aufzugeben.“

Mit 22 Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, hat sie zwei Transplantationen durchgemacht: Die Familie hat sie ermutigt, nicht aufzugeben

Nach der ersten Transplantation ist etwas schief gelaufen. Es war noch nicht das Ende.

Nach Ablauf von 6 Monaten nach Beendigung der Behandlung erschien das Lymphom im Jahr 2019 wieder auf. Ich war enttäuscht, weil ich alles getan habe, was ich brauchte, und es hat immer noch nicht geheilt.

Aber ich gab nicht auf und unterzog mich einer zweiten, sehr starken Chemotherapie, um eine autologische Knochenmarktransplantation zu erhalten [mit den eigenen Stammzellen des Patienten].

Dieses Mal habe ich alle meine Haare verloren. Die Transplantation selbst war körperlich sehr anstrengend: Ich hatte sehr schwere Magen-Darm-Komplikationen, ich litt unter Unterernährung, war sehr schwach und sehr dünn, ich erhielt spezielle Medikamente, damit sich die Situation nicht wiederholt, aber mitten in der Behandlung kam es zu einer Krise.

Als sie im Alter von 22 Jahren an Lymphomen litt, erlitt sie 2 Transplantationen: „Die Familie ermutigte sie, nicht aufzugeben.“ die Krankheit kam immer wieder zurück.

Mit 22 Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, hat sie zwei Transplantationen durchgemacht: Die Familie hat sie ermutigt, nicht aufzugeben

Die Krankheit kehrte immer wieder an die gleiche Stelle in meinem Hals zurück. Als ich erfuhr, dass ich im Jahr 2021 noch krank war, wollte ich aufgeben. Ich hatte Depressionen.

Ich habe meinen Eltern gesagt, dass ich keine Behandlung mehr möchte, ich wurde wirklich traurig und widerstandsfähig. Die einzige Möglichkeit wiederum bestand darin, eine weitere Knochenmarktransplantation von einem Spender durchzuführen.

Die Familie spielte eine entscheidende Rolle

Im Moment hat meine Familie eine wichtige Rolle gespielt. Sie ließ mir einfach keine Chance, aufzugeben. Es gab viel spirituellen Glauben, dass alles gut werden würde. Ich ging in den Operationssaal (lacht). Ich habe ein paar Tage der Angst durchgemacht, bis ich herausfand, ob das Knochenmark „akzeptiert“ wurde. Ich war sehr, sehr besorgt, ich litt sehr psychisch und musste Beruhigungsmittel nehmen.

Mit 22 Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, hat sie zwei Transplantationen durchgemacht: Die Familie hat sie ermutigt, nicht aufzugeben

Nach 22 Tagen wurde festgestellt, dass das Knochenmark eingenommen wurde. Das war eine große Erleichterung. Die Krankenpflegerin hat für mich eine kleine Party mit Luftballons, Röhrchen, Limonade und Kuchen veranstaltet.

Als sie im Alter von 22 Jahren an Lymphomen litt, erlitt sie 2 Transplantationen: „Die Familie ermutigte sie, nicht aufzugeben.“

Ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen und nahm mein Leben allmählich wieder unter Kontrolle. Ich habe meine Arbeit wieder aufgenommen und Sport gemacht.

Ich werde immer noch von einem Hämatologen beobachtet, aber es ist ein Routineverfahren, und zur Kontrolle muss ein Bluttest durchgeführt werden. Ich bin meiner Familie sehr dankbar und weiß, dass ich ohne sie nicht so weit gekommen wäre.

Bewerten Sie den Artikel
Im Rampenlicht
Kommentar Hinzufügen

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!:

Mit 22 Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, hat sie zwei Transplantationen durchgemacht: Die Familie hat sie ermutigt, nicht aufzugeben
Das glücklichste der Welt: Wie das „ungewöhnliche Baby“, das von allen verlassen wurde, aussieht und jetzt lebt