Die Geschichte des modernen „Robinson Crusoe“: Der ehemalige Millionär lebt seit fast 30 Jahren auf einer einsamen Insel

David Glashin, ein ehemaliger Millionär aus Sydney, führt nun das Leben eines echten Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel.

Der wohlhabende Geschäftsmann David Glashin hatte alles – Millionen, einen hohen sozialen Status, ein eigenes Unternehmen und Zugang zu allen Vorteilen der Zivilisation.

Aber er hat freiwillig alles aufgegeben.

Auch wenn es nicht ganz freiwillig ist. 1987 wurde er von der Börsenkrise heimgesucht, die das Vermögen des Unternehmers erheblich schmälerte.

Die sich überschneidenden Umstände veranlassten ihn, ernsthaft über eine Änderung seiner Lebensweise nachzudenken.

Damals erlebte er eine große Liebe. Er lernte eine Frau kennen, die ihn auf die Idee brachte, sein Leben zu ändern.

Unter dem Einfluss seiner Freundin, der der Mann sofort den Spitznamen „Friday“ gab, nahm er einen langfristigen Pachtvertrag auf einer kleinen unbewohnten Insel vor der Küste des australischen Festlandes an und reiste mit seiner Partnerin dorthin, gab sein Geschäft und sein sesshaftes Leben auf.

Die Geschichte des modernen „Robinson Crusoe“: Der ehemalige Millionär lebt seit fast 30 Jahren auf einer einsamen Insel

Am neuen Wohnort war das Leben des ehemaligen Millionärs zunächst nicht ganz einfach.

Eines der unangenehmsten Ereignisse war der Abgang von Freitag, der die Strapazen eines Lebens fernab der Vorteile der Zivilisation nicht ertragen konnte.

Und David war völlig allein auf der Insel. Seine einzige Gesellschaft war sein treuer Hund Quasi.

Er lebt seit fast 30 Jahren in herrlicher Isolation. Das soll nicht heißen, dass David Menschen bewusst meidet.

Touristen und Bekannte besuchen sie manchmal auf der Insel, studieren neugierig ihren primitiven Alltag und bringen Geschenke und Neuigkeiten mit.

Doch der moderne Robinson verspürt kein Bedürfnis nach ständiger Gesellschaft. Und er will nicht zurück aufs Festland.

Die Geschichte des modernen „Robinson Crusoe“: Der ehemalige Millionär lebt seit fast 30 Jahren auf einer einsamen Insel

Der ehemalige Geschäftsmann baute sich mit eigenen Händen ein Haus aus Materialien, die auf der Insel gefunden wurden.

Der einzige moderne Touch sind von Freunden mitgebrachte Sonnenkollektoren.

David ernährt sich von Fischen und Krabben, die er auf See fängt, sowie von Gemüse, das er in den Gärten hinter dem Haus anbaut.

Außerdem lernte er, wie man ein köstliches Schaumgetränk zubereitet, das er gerne seinen Gästen anbietet.

Manchmal gibt der ehemalige Millionär zu, dass ihm die Kommunikation mit Menschen fehlt.

Aber trotz allem passt die Einsamkeit besser zu ihm. Es ermöglicht ihm, die Harmonie der Welt um ihn herum zu spüren.

Damit der eigenwillige Einsiedler nicht so einsam war, brachte ihm einer der Gäste eine Puppe mit.

Es entsteht der Eindruck, als wäre eine Person in der Nähe, aber sehr ruhig und nicht störend.

Bewerten Sie den Artikel
Im Rampenlicht
Kommentar Hinzufügen

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!:

Die Geschichte des modernen „Robinson Crusoe“: Der ehemalige Millionär lebt seit fast 30 Jahren auf einer einsamen Insel
„Das kleine Mädchen war so glücklich, ihre Kopie zu sehen“: Ein zweijähriges Mädchen mit Down-Syndrom sah eine Puppe, die ihre Kopie war