„Ein freundliches Wort kann drei Wintermonate wärmen“: Eine einfache Geste der Freundlichkeit veränderte das Leben einer Kellnerin

Als Amy die Entscheidung traf, zwei Feuerwehrleuten, zwei Helden, das Frühstück zu geben, erwartete sie keine Belohnung. Seine Freundlichkeit bleibt jedoch nicht unbemerkt.

Eines Morgens, als sie in einem Restaurant ihre Bestellung entgegennimmt, hört sie zufällig ein Gespräch an Tisch 4. Zwei Feuerwehrleute diskutieren über den Brand der vergangenen Nacht. Mason, einer der Feuerwehrleute, hatte einer älteren Dame das Leben gerettet, indem er sie in Lebensgefahr brachte.

Der andere Gordon war einem kleinen Mädchen und ihrem Welpen zu Hilfe gekommen. Die tapferen Feuerwehrleute waren mit ihren Diensten und ihrem Beitrag zufrieden.

Amy war berührt von ihrem Mut und ihrer Freundlichkeit. Er wollte seine Dankbarkeit für ihren Dienst zum Ausdruck bringen. Die Männer waren überrascht, als sie die Rechnung überprüften.

„Ein freundliches Wort kann drei Wintermonate wärmen“: Eine einfache Geste der Freundlichkeit veränderte das Leben einer Kellnerin

Die Summe wurde durchgestrichen und daneben geschrieben: „Hier zahlt ein echter Superheld sein Frühstück nicht. Danke für Ihre Dienstleistung. Dies ist unsere bescheidene Art, Danke zu sagen. Bitte komm bald zurück!“

Die Männer waren von Amys Freundlichkeit berührt. Sie beschlossen, mit ihren Freunden ins Restaurant zu kommen.

An diesem Abend gingen Mason und Gordon mit ihren Freunden zurück ins Restaurant und hatten eine unvergessliche Zeit. Dann sahen sie, dass das Mädchen am Morgen nicht da war.

Sie erfuhren, dass sie nach Hause musste, weil ihr Vater aus seinem Rollstuhl fiel und zum vierten Mal einer der Reifen platzte.

„Ein freundliches Wort kann drei Wintermonate wärmen“: Eine einfache Geste der Freundlichkeit veränderte das Leben einer Kellnerin

Als sie das Restaurant verließen, nahmen sie Amys Adresse entgegen. Am nächsten Morgen standen sie mit tollen Geschenken vor Amys Haustür:

einen neuen Rollstuhl für ihren Vater und ein Auto für den Transport von Menschen mit eingeschränkter Mobilität für Amy.

Amy hatte Mühe, ihre Gefühle zurückzuhalten. Sie zitterte vor Unglauben: „Das kann ich nicht akzeptieren! wiederholte das Mädchen.

Aber die Feuerwehrleute bestanden darauf, dass er all das und noch mehr verdient hatte. Sie dachten, seine Güte, Freundlichkeit und sein Licht sollten geschätzt werden. Amy schimpfte mit ihnen und küsste sie dann. Diese Feuerwehrleute hatten sein Leben völlig verändert.

Die Kellnerin hätte nie erwartet, dass ihre Freundlichkeit erwidert würde. Erkennen und schätzen Sie immer die Freundlichkeit anderer!

Bewerten Sie den Artikel
Im Rampenlicht
Kommentar Hinzufügen

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!:

„Ein freundliches Wort kann drei Wintermonate wärmen“: Eine einfache Geste der Freundlichkeit veränderte das Leben einer Kellnerin
Ein echter Held: Der Feuerwehrmann hat das Leben eines kleinen Mädchens bei einem Notruf komplett verändert